Teams remote – trotz Entfernung keine Distanz

„Gute Beziehungen sind der Schlüssel für wirklich gute Ergebnisse.“

Kontakt, Kommunikation und Stress können sich in Krisenzeiten anders ausleben als in alltäglichen Situationen. Das gemeinsame Arbeiten weicht aktuell dem Arbeiten aus dem Homeoffice, kreative Meetings vor Ort werden in digitale Meetings umgewandelt, der Kontakt beschränkt sich auf Telefongespräche und Video-Konferenzen. Dass persönliches Miteinander dabei auf der Strecke bleibt, ist nicht verwunderlich. Und das drückt auf die Arbeit und Leistung als Team.

Hier ist eine neue Art des Teambuildings gefragt!

Remote Teambuilding
Damit Teams in vermehrt virtueller Zusammenarbeit ihre Power behalten und sie sogar noch ausbauen, entwickeln wir mit „Remote Teambuilding“ neue Formen der Teamarbeit. Ich begleite Führungskräfte als Berater und Teams als Trainer, damit der Kontakt im gesamten Team nicht abbricht, Verbindungen aufrechterhalten werden und gemeinsames Arbeiten virtuell persönlich wird.

Unzufriedenheit und Fluktuation im Team
Außerdem: Führungskräfte haben in Krisenzeiten noch mehr mit Unzufriedenheit und Fluktuation zu kämpfen. High-Performance rückt mit diesen Faktoren in die Ferne – doch nicht mit mir. Ich zeige Ihnen auch hier, an welchen Stellschrauben gearbeitet werden kann, sodass Beziehungen wiederbelebt, Zufriedenheit ausgebaut, Motivation gepusht und Performance auf ein neues Level gehoben werden kann.

Aus Konflikt- und Krisensituationen neue Teampower schöpfen, meine Mission für Unternehmen.