PowerTeams – Der Podcast für Führungskräfte und Teams

Meetings, Projektabgabe, Deadlines – im Unternehmensalltag ist die Zeit meist knapp. Für eine gute Teammotivation zu sorgen oder die Mitarbeiter auf die gemeinsamen Ziele zu fokussieren bleibt dann oft auf der Strecke.

Vielleicht ist auch das ganze Team im Homeoffice und keiner zur gleichen Zeit erreichbar. Die eher introvertierten Mitarbeiter gehen dann manchmal unter, während die extrovertierten Teammitglieder aufblühen – so treten schnell Konflikte innerhalb des Teams auf.

Die Liste der Herausforderungen, denen Teams und ihre Führungskräfte gegenüberstehen, ließe sich noch lange fortsetzen.

Die Lösungen für all diese Herausforderungen und viele weitere Antworten auf wichtige Fragen rund um Teams, ihren Zusammenhalt und Team-Performance erläutere ich hier im Podcast. Und wie üblich bei Frank Peters | PowerTeams alles gewürzt mit einer Prise Humor.